Autisten

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ÜbersichtAutismus: AlltagUmgang im Alltag
Du musst angemeldet sein, um Beiträge und Themen erstellen zu können.

Umgang im Alltag

Hallo ihr lieben. 

Mein Sohn hat eine ASS

Die kleinen Hürden im Alltag lassen uns ab und echt verzweifeln.

Er hat einfach paar Angewohnheiten die immer so gemacht gehören. Es geht aber nicht immer das er das ausführen kann.

Zb. Wir gehen bei der Haustüre raus und er möchte aber dann in der Einfahrt das Garagentor betätigen. Wir haben aber keine Fernbedienung für diese mit. Dann fängt er an zu weinen und möchte dort hin.

Gibt es eigentlich Alternativen die ich ihm dann anbieten kann?

Weiteres Problem ist das er Taub ist. Zwar mit cochlear Implantate versorgt ist aber die zeigen eben nicht die gewünschte Wirkung.

Wir zeigen und deuten viel. Natürlich sprechen wir auch mit ihm.

Wir möchten ihm solche Situationen wo er unbedingt was machen will aber nicht kann erleichtern. Wie können wir das machen?

 

LG. Und danke.

Luca und Nadine

Forum Suche
Neueste Foren Beiträge
Hallo suche partnerin
Shiatsu
Umgang im Alltag