Autisten

Kinderbücher

Außergewöhnlich AUTHENTISCH: Kindern Autismus erklären

Das Schaf Milo erklärt auf einfache und humorvolle Weise, was es bedeutet, ein ganz authentischer Autist zu sein. Kleine Texte und lustige Comic Zeichnungen bringen der Welt die Besonderheiten, eines Asperger Kindes, ein kleines Stück näher.

Autisten haben ein großes Herz: Was ist Autismus?

Tom erklärt Lena, was Autismus ist. Lena hat schon viel über Autismus gehört. Sie weiß zum Beispiel, dass Menschen mit Autismus keine Gefühle haben, aber stimmt das?

Die Abenteuer von Autistic Hero-Girl

Für Asperger-Autisten hält jeder Tag Situationen bereit, die uns vielleicht ”normal” erscheinen. Für sie sind es aber Abenteuer, die eigentlich nur ein Superheld bestehen kann. Unter dem Kostüm von Autistic-Hero-Girl steckt die Berliner Autorin und Zeichnerin Daniela Schreiter, die sich als Asperger-Autistin bestens mit dieser Art des Superheldendasein auskennt.
1 2 3 4